Unsere Jungs der 1.Herren gingen heute aus Sicht einiger der 40 Zuschauer als Favorit ins Derby gegen den VfL Bad Zwischenahn. Auf dem Platz war das nicht zu sehen. Die Zwischenahner operierten viel mit langen Bällen und kamen in der 1.Hälfte mehrere Male gefährlich vor unser Tor, ohne unseren sicheren Keeper zu bezwingen.

In der 2.Hälfte hatten die Zwischenahner in dem hitzig geführten Duell weitere Chancen, aber unsere Jungs stellten durch ihr mutiges Spiel nach vorne das Spiel auf den Kopf. Einen Freistoß vom linken Strafraumeck schoss René Fredehorst in der 75. Minute flach um die Mauer neben den Pfosten ohne Chance für den Torwart zum 1:0 ins Tor. Steffen Gerken haute kurze Zeit später einen weiteren Freistoß neben den anderen Pfosten zum 2:0 ins Netz. Im zeitweilig recht hektischen Spiel ging kurz vor Schluß noch ein Zwischenahner Spieler mit gelbrot vom Platz.

Dieser gefühlt nach 20 Jahren erste Sieg gegen den Nachbarverein war der Lohn für das konzentrierte und engagierte Spiel unseres Teams am heutigen Abend.

Trainer Stephan Borchardt und Fan Egon Kaiser waren nach dem Spiel sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Mannschaft.