Startbild

2. Herren

SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede

Unsere 2. Herren spielt in der Saison 2020/21 in der 2 Kreisklasse Kreis Jade Weser Hunte. Die Mannschaft befindet sich in einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Bad Zwischenahn.

 

Trainingsorte:

placeholderSportanlagen Rostrup, Elmendorfer Damm 18, 26160 Bad Zwischenahn

 

Trainingszeiten:

  • Rasensaison: montags und mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr in Rostrup

 

Trainer 

Andre Nannen Andre Nannen

HandySchwarz+49 174 3364 446

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
Avatar Spieler Jacke blau Kalle Stoffers

HandySchwarz +49 173 9856 706

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!alle

2. Herren Newsflash

2.Herren geht wieder als SG an den Start

Auch in dieser Saison geht unsere 2.Herren wieder mit einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Bad Zwischenahn an den Start. Als SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede treten unsere Jungs in dieser Saison in der 2.Kreisklasse an. Trainiert wird die Mannschaft von Andre Nannen und Kalle Stoffers. Gespielt und trainiert wird auf dem Sportplatz Rostrup – Elmendorfer Damm. In der Saisonvorbereitung gab es nach der CORONA Zwangspause schon wieder einige Testspiele. Hier einmal die Ergebnisse:

2.Herren - SVE Wiefelstede 2    4:4

2.Herren - TuS Ocholt 2             0:5

2.Herren - SG EchEdammbäke  1:5

2.Herren - TuS Ofen                   2:3

2.Herren - Borussia Leer            2:3

STV Barssel 2 - 2.Herren           1:1

Folgende Testspiele stehen in Rostrup noch aus:

So., 30.08.2020   14:30 Uhr   2.Herren - VfL Oldenburg 3

Mi., 02.09.2020   19:30 Uhr   Victoria Osternburg 2

Im Kreispokal hat die Mannschaft ein schweres Los gezogen. Am Mittwoch den 09.09.2020 trifft man um 19:30 Uhr in Gristede auf den FC Rastede 2 (Kreisligist)

Spannung im Finale

Im Pokalfinale der 3. und 4. Kreisklasse der Jade-Weser-Hunte Liga  gewann die Zweite aus Edewecht knapp und verdient mit 1:0 gegen unsere 2.Herren in deren letztem Spiel gemeinsam mit dem VfL Bad Zwischenahn 3.

Die Edewechter machten zu Anfang mächtig Druck, unsere Jungs lösten sich erst nach 20 Minuten aus der Umklammerung. Sie kamen auch zu mehreren hochkarätigen Torchancen, nutzten diese aber nicht.

Ob es an der großen Kulisse mit über 100 Zuschauern oder an dem gleichzeitig ablaufenden, stimmgewaltigen Auftritt der 1.Herren des VfL Bad Zwischenahn nach ihrem Pokalsieg in Rastede lag, unsere Jungs spielten wie mit angezogener Handbremse. Sie zeigten zu selten den Willen zum Pokalsieg und konnten so das eine Viertelstunde vor Schluss fallende 1:0 nicht mehr ausgleichen.

Pokalfinale in Rostrup

Unsere SG aus 2.Herren und dem VfL Bad Zwischenahn 3 ist am Wochenende nochmal gefordert! Im Pokalfinale der Kreisklasse 3 und 4 treffen unsere Männer am Sonntag auf die zweite Mannschaft des VfL Edewecht!

Es ist das letzte Spiel der Saison und das letzte Spiel der SG! In der Saison 2019/2020 gehen beide Mannschaften wieder getrennte Wege. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände des VfL Bad Zwischenahn in Rostrup.

Zweite im Pokalendspiel

Unsere 2.Herren traf heute in der Arena von Gristede im Pokalhalbfinale auf die Zweite vom TuS Sillenstede. Die begann recht stark, aber unser Keeper entschärfte mehrere Großchancen. Dann lösten sich unsere Jungs von dem Druck und kamen zu eigenen Torchancen. Ibrahim Ramanadovski erzielte zwei Tore und Lovis Wiefelspütz traf noch vor der Pause zum 3:0.

Der eingewechselte Florian Leskys stellte in der 2.Halbzeit auf 4:0. Danach vergaben unsere Jungs mehrere Großchancen zum Erhöhen. So wurde es noch mal spannend, als die Sillensteder auf 4:2 verkürzten. Das 5:2 durch Benjamin Tapken beruhigte die Spieler aus dem Kreis Friesland,  das 5:3  war dann nur noch Ergebniskosmetik.

So stehen unsere Jungs im Pokalendspiel gegen den VfL Edewecht II und haben sich heute eine sehr gute Grundlage für die Feierlichkeiten anlässlich des Vatertages geschaffen.

Pokalhalbfinale der 2.Herren

Im Pokal der 3.KKS und 4.KKS hat sich unsere 2.Herren bis ins Pokalhalbfinale gespielt. Morgen trifft unsere SG mit dem VfL Bad Zwischenahn 3 in Gristede auf den TuS Sillenstede 2. Anstoß ist um 19:30 Uhr.