Vor etwa 400  Zuschauern fand heute Abend das Testspiel des Regionalligateams vom SSV Jeddeloh II gegen den Oberligisten SV Atlas Delmenhorst  auf dem Sportplatz in Gristede statt.

Souverän organisiert durch die SG Elmendorf/Gristede, die sogar den Stadionsprecher des VfB Oldenburg, Heiko Büsselmann, verpflichtet hatte und sicher geleitet durch ein Schiedsrichtergespann aus Hannover, entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Lautstarke Kommandos insbesondere der Keeper beeindrucken auch die Zuschauer. Der SSV Jeddeloh II war deutlich überlegen und führte nach 16 Minuten mit 2:0. Beide Treffer erzielte Tim van de Schoep, ein Spieler mit Potenzial zum Publikumsliebling. Atlas nutzte eine seiner wenigen Torchancen nach einem Aussetzer des Jeddeloher Torwarts zum 2:1 Anschlusstreffer durch Steven Müller-Rautenberg.

In der 2.Hälfte verflachte das immer sehr faire Spiel auch aufgrund zahlreicher Wechsel etwas. Jeddeloh stellte das Ergebnis noch durch Moritz Seiffert auf 3:1. Die Zuschauer waren zufrieden, konnten sie doch mit Kevin Oltmer, Bastian Schaffer und Mario Fredehorst drei Jungs aus der Gemeinde Bad Zwischenahn spielen sehen.