Etwa 100 km Fahrt, die sich gelohnt haben: mit 4:1 erreichte unsere 1.Herren im ersten Kunstrasenspiel der Saison einen wichtigen Seg gegen denTabellennachbarn 1.FC Nordenham. In der 15. Minute wurde Ibraim Ramanadovski  kurz vor der Strafraumlinie gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Fabian Sylvester souverän zum 1:0. In der 40. Minute erhöhte Murat Demirtürk nach Pass von Steffen Gerken zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Ein nur scheinbar sicheres Ergebnis, denn unser glänzend aufgelegter Keeper hielt in drei Situationen in allerhöchster Not seinen Kasten sauber.

Das Spiel, geleitet von einem coolen Schiri, der alles voll im Griff hatte, gestaltete unsere Mannschaft nach der Pause unaufgeregt souverän weiter.Tobias Münkewarf erhöhte in der 55. Minute auf 3:0 und Rene Fredehorst wuchtete in der 65. Minute eine von Steffen Gerken getretene Ecke zum beruhigenden 4:0 ins Netz.  Unsere Jungs schalteten in der Folge einen Gang zurück und fingen sich in der 85. Minute noch das 4:1.

So rutschte unser Team in der Tabelle um einen Platz nach oben und steht jetzt einen Punkt vor dem 1.FC Nordenham.