Bericht vom Spiel unserer 1.Herren in Esenshamm am 11.08.:
Unsere Jungs der 1.Herren liefen heute zu ihrem ersten Spiel in der Kreisliga mit dem Namen Jade-Weser-Hunte an der Weser bei Schwarz Rot Esenshamm auf. Ihnen war trotz der total ungewohnten Spielzeit Samstag ab 16.00 Uhr keine Nervosität anzumerken. Sie spielten ihr Spiel, wurden aber in der 10.Minute durch eine feine Aktion der Schwarzroten auf dem falschen Fuß erwischt. So stand es 0:1! Kurz hatten die drei Zuschauer aus dem Ammerland das Gefühl, dass die Esenshammer alles überrennen wollten, aber unser Team stand hinter sehr sicher. Schöne Kombinationen sorgten für Gefahr vorm gegnerischen Tor, der Ausgleich wollte aber bis zur Halbzeitpause nicht gelingen.
In der 2.Hälfte führten die nächsten offensiven Aktionen der Esenshammer in der 49. und 51. Minute zu zwei weiteren Toren.
Danach verhinderten unsere Jungs weitere Tore und hatten selbst noch genug Chancen zur Ergebnisänderung, aber heute fehlte das nötige Glück.
So fuhr man mit dem Bewusstsein, ein gutes Spiel gemacht zu haben, aber mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.