Wie jedes Jahr gibt es im Kader unserer 1.Herren etwas Bewegung. Durch den Aufstieg in die Fusionsliga kann auch jede Verstärkung gebraucht werden. Acht Neuzugänge gilt es für Coach Stephan Borchardt in die Mannschaft einzubauen.

Mit Lars Skomarowsky vom Polizei SV Oldenburg sowie Lovis Wiefelspütz vom VfB Oldenburg III kommen zwei Neuzugänge aus Oldenburg. Daniel Oltmer kommt vom FC Querenstede und Ibrahim Ramadani wechselt vom VfL Edewecht zu unserer SG. Außerdem haben sich Felix Schmidt und Steffen Wilkens vom TuS Ocholt dem neuen Kreisligisten angeschlossen.

Aus der eigenen zweiten Mannschaft wollen sich Jannes Hollmann und Florian Leskys in der 1.Herren beweisen.

Es gibt aber auch einen festen Abgang. So wird unser torgefährlichster Stürmer Philipp Bernsen die SG verlassen und die Herausforderung beim VfL Bad Zwischenahn suchen. Wir wünschen Philipp viel Erfolg in der neuen Saison, außer wenn es natürlich gerade gegen unsere 1.Herren geht. Dazu muss unsere SG durch längere Auslandsaufenthalte auf Janek Sieger (Australien) und Dennis Meier (USA) verzichten.

Vorbereitungsauftakt war der 28.Juni und fünf Testspiele wurden vereinbart.

Sonntag, 8.Juli / 13:00 Uhr / TuS Wahnbek – SG Elmendorf/Gristede

Donnerstag, 12.Juli / 20:00 Uhr / SG Elmendorf/Gristede - TuS Vorwärts Augustfehn

Samstag, 21.Juli / 14:00  Uhr / "Kuck-sin-Died" Cup in Gristede

Dienstag. 24.Juli / 19:30 Uhr / SG Elmendorf/Gristede - Ahlhorner SV