Als der Kapitano unserer 1. Herren, Fabian Sylvester, am Freitag endlich die Meisterschale in den Händen hielt, blieb der Jubel noch verhalten. Auch das Spiel - Sommerfußball vom Feinsten - plätscherte eher so dahin.

Für das Protokoll: Edewecht, das sein Heimrecht dankenswerterweise getauscht hatte, gewann bei uns 2:1, nachdem Tobias Münkewarf nach einer sehenswerten Aktion unsere Jungs in Führung brachte.

Nach dem Spiel konnte unser Trainer, Stephan Borchardt, endlich seiner Mannschaft sagen, wie stolz er auf die Jungs in den schwarzen Meister 2018 T-Shirts ist. Dann, 11 Tage nach Bekanntgabe der Meisterschaft nach einem Sportgerichtsverfahren,  stimmte unser Team die Humba, Humba - Gesänge auf dem Platz an und führte mit dem Freibier die obligatorischen Bierduschen durch.

So ging in feuchtfröhlicher Stimmung die Saison 2017/2018 mit der 1. Meisterschaft für unsere 1.Herren der Spielgemeinschaft der beiden Vereine TV Elmendorf und SSV Gristede zu Ende.