Mit dem Beginn der Rückrunde hat die SG Bad Zwischenahn/Elmendorf/Gristede nur eine Frauenmannschaft am Start. Die Spielerinnen der 2. Damen, sowie Trainer Frank Behrens, rücken in die 1. Damen auf.

Zu Beginn der Spielzeit 2017/2018 hatten wir von der SG gehofft, dass trotz der kleinen Kader beider Frauenmannschaften, die Teams ihre Saison gut über die Bühne bekommen werden. Im Verlauf der Hinrunde war aber klar, dass sich dieses als Fehler herausstellte. Sehr häufig mussten mehrere Spielerinnen der 2. Damen und zum Teil auch schon spielberechtigte B-Mädchen in der 1. Damen aushelfen.

Beide Mannschaften haben bereits in der Halle zusammen trainiert und mit einem Mix aus 1. und 2. Damen fast die Ammerländer Hallenkreismeisterschaft gewonnen. So fiel danach die Entscheidung beide Mannschaften schon jetzt zu vereinen und die 2. Damen abzumelden.

Das neue Trainerteam besteht nun aus Frank Behrens, Martin Niemeyer und Jan-Niklas Meyer. Trainiert wird ab sofort montags und donnerstags um 19 Uhr in Elmendorf.

Abschließend möchten wir uns noch bei Wolfgang Willems ganz herzlich für seine Arbeit als jahrelanger Damentrainer bedanken. Wolfgang war seit 2010 nach dem Zusammenschluss der Damen der SG Elmendorf/Gristede und dem VfL Bad Zwischenahn Trainer dieser Mannschaft und betreute davor schon die Damen des VfL Bad Zwischenahn. Ihm ist es zu verdanken, dass der Frauenfußball sich bei uns in der SG so erfolgreich etabliert hat. Wolfgang übernimmt aktuell die organisatorischen Dinge für unser Kreisligateam und unterstützt die Spielerinnen und das Trainerteam somit weiterhin.

Morgen steht dann das erste Rückrundenspiel für unsere neu formierte Damenmannschaft an. Gespielt wird um 19:30 Uhr in Gristede gegen den TuS Westerloy.