Das Derby fand bei widrigen äußeren Bedingungen auf dem gut bespielbaren Platz in Gristede statt. Unsere Jungs fingen gut an und führten durch den Treffer von Philipp Bernsen ab der 15.Minute mit 1:0. Die Führung tat unserem Team nicht gut. Die Wiefelsteder Reservekicker drehten bis zur 37. Minute das Spiel und stellten das Ergebnis auf 1:3. In der Nachspielzeit der 1.Hälfte gelang unserer Mannschaft aber noch durch Christopher Bruns der Anschlusstreffer zum 2:3.

Fünf Minuten waren in der 2.Hälfte gespielt, da gelang erneut Christopher Bruns durch einen schicken Freistoß das 3:3.  In der 60. Minute schwächte sich Wiefelstede 2 völlig unnötig durch eine gelb/rote Karte.  Das nutzte Murat Demirtürk nach feinem Pass von Rene Fredehorst zum 4:3 aus. Die Zweiten aus Wiefelstede blieben aber giftig und wollten etwas mitnehmen aus Gristede. In der 78. Minute glichen sie in Unterzahl zum 4:4 aus. Zwei Minuten später stellte Philipp Bernsen auf 5:4. An dem Spielstand änderte sich nichts mehr. Auch die gelb/rote Karte für unsere Jungs in der 91. Minute konnte unseren Derbysieg nicht verhindern.