Startbild

Unsere Jungs der 1. Herren holten sich gestern Abend in einem kämpferisch überzeugenden Spiel in Gristede wichtige drei Punkte gegen den VfL Oldenburg III. In der 1. Hälfte begann der VfL -nach dem 3:0 Heimerfolg vor zehn Tagen- sehr druckvoll und schoss unseren glänzend aufgelegten Torwart Daniel Oltmer so richtig warm. Unsere Jungs hielten dem Druck stand und erzielten in der 12.Minute mit ihrer ersten Chance durch Tom Ackermann das 1:0. Zehn Minuten später erhöhten unsere Jungs nach einem feinen Spielzug durch Steffen Gerken auf 2:0. Die Gäste verkürzten noch vor der Pause auf 2:1.

In der 2. Hälfte schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte nach einer Notbremse in der 48. Minute selber. In einem kämpferisch ansehnlichen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten glänzten die Torhüter. Insbesondere unser Keeper hielt sein Team durch starke Paraden im Spiel und hatte in der Nachspielzeit auch das Glück, dass die VfLer nur den Pfosten trafen.

Der starke Schiedsrichter, der unaufgeregt das Spiel leitete,  zeigte kurz vor Schluss noch Gelb-Rot für den VfL.

Gegen 21.20 Uhr jubelten die wenigen Zuschauer über das gelungene Heimdebüt unseres Teams im Jahr 2024.

 

1. Herren Newsflash

Serie gerissen

Unsere 1. Herren ließ am Montag Abend gegen den TuS Elsfleth den Ball zu Anfang recht gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach dem sehr einfachen Führungstor für die Gäste erarbeiteten sich unseren Jungs zwar immer wieder Torchancen, aber Tore blieben Mangelware. Durch einen abgefälschten Ball erhöhten die Gäste noch vor der Pause auf 0:2.

Nach dem 0:3 in der 2. Hälfte verkürzte unser Team durch ein Tor von Rene Fredehorst auf 1:3, doch ein völlig unnötiger Elfmeter und ein weiteres Geschenk an die Gäste sorgten auf der Anzeigetafel in der Gristede-Arena zum Schluss für ein 1:5. 

Hält die Serie auch gegen den TuS Elsfleth an?

logologo

Am heutigen Montagabend findet das Nachholspiel unserer 1.Herren gegen den TuS Elsfleth statt. Die Elsflether stehen in der gleichen Tabellenregion wie der TuS Ekern und der FSV Westerstede, gegen die unsere SG zuletzt punkten konnte. Hält die Serie unserer Jungs, die seit fünf Spielen ungeschlagen sind, auch gegen die Mannschaft aus der Wesermarsch an? Anstoß ist um 19:30 Uhr in Gristede.

Seit fünf Spieltagen ungeschlagen ...

Unsere 1. Herren trat gestern Abend bei besten äußeren Bedingungen in Elmendorf gegen den FSV Westerstede an. In der 1. Hälfte merkte man dass wichtige Spieler des Teams fehlten, die Westersteder kamen zu Chancen und verwandelten eine davon zur 1:0 Halbzeitführung.

In der 2. Hälfte zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Steffen Gerken durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Großchancen zum Siegtreffer kurz vor Schluss ließen unsere Jungs zwar liegen, bleiben aber seit fünf Spieltagen ungeschlagen.

Alles neu macht der Mai ...

Unsere blau gekleideten Jungs der 1.Herren gewannen in Ekern gestern Abend ihr erstes Auswärtspflichtspiel in dieser Saison.

Die kämpferischen Elemente überwogen in diesem Spiel, das durch viele gelbe Karten und zwei Platzverweise (für Niklas Gerken aus unserem Team und Tim Germer vom TuS Ekern) geprägt war.

Die Ekerner operierten viel mit langen Bällen, die von unserer Defensive gut weg verteidigt wurden. Einen richtig gefährlichen Fernschuss in der 2. Hälfte lenkte unser Keeper sehr gut noch um den Pfosten. Kurz vor Schluss agierte unser Team auch mit langen Bällen, bei einem davon wurde der alleine vor dem Tor auftauchende Steffen Gerken rüde vom Torwart der Ekerner von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte in der 89.Minute unser Goalgetter Steffen Wilkens sehr souverän.

In der 6minütigen Nachspielzeit gelang den Ekernern gegen unsere vielbeinige Abwehr kein Durchkommen, so dass unser Team den Auswärtssieg feiern konnte.

Wichtiger Sieg

Am ungewohnten Montagabend sahen die etwa 20 Zuschauer ein Spiel unserer 1. Herren gegen Medya Oldenburg, in dem es hin und her ging. Unsere Defensive stand sehr gut, insbesondere unser Torwart machte einige Großchancen der Gäste zunichte. Zur Halbzeit stand es 0:0.

In der 52. Minute verwandelte Steffen Wilkens einen Foulelfmeter zum 1:0. Den Gästen, die viel mit langen Bällen operierten, gelang in der 70. Minute der Ausgleich. Unser Team blieb in der Folge aber stabil und erzielte durch Steffen Wilkens in der 75. Minute nach einem tollen Spielzug das 2:1. Diese Führung hielt anders als in Ocholt bis zum Schluss.

Am nächsten Freitag ist der TuS Elsfleth in der Gristede Arena zu Gast.