Unsere blau gekleideten Jungs der 1.Herren gewannen in Ekern gestern Abend ihr erstes Auswärtspflichtspiel in dieser Saison.

Die kämpferischen Elemente überwogen in diesem Spiel, das durch viele gelbe Karten und zwei Platzverweise (für Niklas Gerken aus unserem Team und Tim Germer vom TuS Ekern) geprägt war.

Die Ekerner operierten viel mit langen Bällen, die von unserer Defensive gut weg verteidigt wurden. Einen richtig gefährlichen Fernschuss in der 2. Hälfte lenkte unser Keeper sehr gut noch um den Pfosten. Kurz vor Schluss agierte unser Team auch mit langen Bällen, bei einem davon wurde der alleine vor dem Tor auftauchende Steffen Gerken rüde vom Torwart der Ekerner von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte in der 89.Minute unser Goalgetter Steffen Wilkens sehr souverän.

In der 6minütigen Nachspielzeit gelang den Ekernern gegen unsere vielbeinige Abwehr kein Durchkommen, so dass unser Team den Auswärtssieg feiern konnte.