Startbild

A-Junioren Kader

 

Unsere Jungs der A-Jugend schossen sich heute in ihrem letzten Pflichtspiel von Platz drei auf Platz eins der Tabelle. Bei der JSG Oldenburg-Nord II auf dem Platz vom Post SV Oldenburg zeigte unser Team eine souveräne Leistung.

Früh führte unsere Mannschaft durch Tim Jungeblut mit 1:0, aber die bisher unbesiegten Gastgeber glichen postwendend aus. Unsere Jungs zeigten aber keine Wirkung, nutzten ihre Stärken und konterten ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr aus. Dabei erzielten unsere schnellen Offensivspieler weitere drei Tore durch Leo Helms, was bei den Zuschauern der Gastgeber, die das Verlieren ihres gut mitspielenden Teams lange nicht mehr erlebt hatten, ungläubiges Staunen hervorrief.

In sechs Spielen 53 Toren erzielt und nur 8 Treffer kassiert zu haben, spricht für den berechtigten Aufstieg unserer Mannschaft in die nächsthöhere Klasse.

A-Junioren_Newsflash

U19 Meister-Team

Coole Meisterschaft

Nach anfänglicher Nervosität zeigte unsere A-Jugend ein souveränes Spiel. Aus einer ganz starken Defensive heraus starteten unsere Jungs immer wieder gefährliche Spielzüge Richtung gegnerisches Tor. Nach 15 Minuten stand es schon 3:0 und unser Team schaltete einen Gang zurück. Zur Pause zeigte die Anzeigetafel ein 5:1.

Im 2. Durchgang machte unsere Mannschaft weiter Druck und erzielte drei weitere Tore. Der Pfosten stand zweimal im Weg und ein sehr gut aufgelegter Keeper der Wahnbeker verhinderte weitere Treffer. Colin Schumacher (3), Tim Jungeblut (2), Nate Hermann (2) und Max Jungeblut erzielten die Treffer für unsere U19.

Glückwunsch an das junge Team (die meisten Spieler könnten noch B-Jugend spielen!) zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Kreisliga.

Starkes Spiel

Unsere A-Jugend zeigte gestern Abend bei regnerischen Bedingungen vor allem in der 2. Hälfte ein starkes Spiel. Gegen den 1. FC Ohmstede - eine der defensiv besten Mannschaften der Liga - machten unsere Jungs von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. Eine der vielen Chancen verwandelte Colin Schumacher in der 34. Minute zum viel umjubelten 1:0. Den Ohmstedern gelang 5 Minuten später per Sonntagsschuss der Ausgleich zum 1:1 und so ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte erhöhte unser Team den Druck und kam durch Tim Jungeblut (60.), Max Jungeblut (72.) und Lamaar von Kaldenberg (79. Minute) zu einem souveränen 4:1 Heimsieg.

Am Samstag ist im letzten Saisonspiel ab 13.00 Uhr in Gristede gegen den TuS Wahnbek die Meisterschaft und damit der direkte Durchmarsch in die Kreisliga möglich. Unsere U 19 würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen...