Startbild

A-Junioren Kader

 

Nun ist es amtlich: Die JSG wird aufgrund der schlechteren Tordifferenz in der Endabrechnung der Qualifikationsrunde „nur“ Tabellenzweiter. Obwohl man den neuen Herbstmeister Tus Eversten geschlagen hatte, setzte es im letzten Spiel eine 1:2 Niederlage gegen SW Oldenburg. Diese unglückliche Niederlage bedingte einen Punktgewinn von JFV Edewecht im letzten Spiel beim Tus Eversten. Dieses Spiel gewann Eversten allerdings souverän mit 6:0 …. Und das, obwohl nur 75 min. gespielt wurden, da das Flutlicht in Eversten komplett ausfiel.

 

Die Leistung der JSG ist dennoch hoch zu bewerten. Nun gilt es die Kräfte zu sammeln und im kommenden Meisterschaftsjahr noch besser zu werden – um am Ende auf Platz 1 zu stehen. Dieser würde dann zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen.

 

A-Junioren_Newsflash

U19 Meister-Team

Coole Meisterschaft

Nach anfänglicher Nervosität zeigte unsere A-Jugend ein souveränes Spiel. Aus einer ganz starken Defensive heraus starteten unsere Jungs immer wieder gefährliche Spielzüge Richtung gegnerisches Tor. Nach 15 Minuten stand es schon 3:0 und unser Team schaltete einen Gang zurück. Zur Pause zeigte die Anzeigetafel ein 5:1.

Im 2. Durchgang machte unsere Mannschaft weiter Druck und erzielte drei weitere Tore. Der Pfosten stand zweimal im Weg und ein sehr gut aufgelegter Keeper der Wahnbeker verhinderte weitere Treffer. Colin Schumacher (3), Tim Jungeblut (2), Nate Hermann (2) und Max Jungeblut erzielten die Treffer für unsere U19.

Glückwunsch an das junge Team (die meisten Spieler könnten noch B-Jugend spielen!) zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Kreisliga.

Starkes Spiel

Unsere A-Jugend zeigte gestern Abend bei regnerischen Bedingungen vor allem in der 2. Hälfte ein starkes Spiel. Gegen den 1. FC Ohmstede - eine der defensiv besten Mannschaften der Liga - machten unsere Jungs von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. Eine der vielen Chancen verwandelte Colin Schumacher in der 34. Minute zum viel umjubelten 1:0. Den Ohmstedern gelang 5 Minuten später per Sonntagsschuss der Ausgleich zum 1:1 und so ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte erhöhte unser Team den Druck und kam durch Tim Jungeblut (60.), Max Jungeblut (72.) und Lamaar von Kaldenberg (79. Minute) zu einem souveränen 4:1 Heimsieg.

Am Samstag ist im letzten Saisonspiel ab 13.00 Uhr in Gristede gegen den TuS Wahnbek die Meisterschaft und damit der direkte Durchmarsch in die Kreisliga möglich. Unsere U 19 würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen...