Bei äußerst widrigen Bedingungen - es schüttete aus allen Kübeln - zeigten beide Mannschaften ein ansehnliches Spiel mit recht stabilen Defensivreihen. Nach 35 Minuten endlich erzielte Philipp Bernsen nach starker Vorarbeit von Jascha Greift das 1:0 für unsere 1.Herren. In der 40. Minute glichen die starken Reservekicker des FC Ohmstede aus.

In der 2. Hälfte regnete es weltuntergangsmäßig weiter. Unsere Jungs machten Druck und kamen mehrere Male gefährlich vors gegnerische Tor. In der 55.Minute wurde der  zu Beginn der 2.Halbzeit eingewechselte Niklas Gerken zum Matchwinner. Aus unmöglichem Winkel von der Torauslinie grätschte er eine scharfe Flanke von Tobias Münkewarf zum 2:1 ins Tor. Die Ohmsteder antworteten mit wütenden Angriffen, aber so richtig torgefährlich wurden sie nicht.

Erneut belohnte sich unser Team für seine aufwändige Spielweise und steht zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz.