Nachdem letzte Woche für unsere Mannschaft der 1. Herren in Petersfehn gegen die SG FriPe  beim 1:3 nichts zu holen war, versuchten es gestern Abend unsere Jungs gegen die dritte Mannschaft des VfL Oldenburg besser zu machen.

Vor etwa 50 Zuschauer*innen lief unsere Legende Rene Fredehorst das erste Mal in dieser Saison auf. In der 1. Hälfte kombinierte sich der VfL  unter Begleitung unserer Spieler immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 15 . Minute fiel verdient das 0:1.

In der 2. Hälfte zeigte unser Team sein anderes Gesicht. Der VfL präsentierte zwar weiterhin guten Kombinationsfußball, aber unsere Männer nahmen jetzt die Zweikämpfe an. Und wenn es mal brandgefährlich vor unserem Tor wurde, hielt unser Keeper Julian Pleis in überragender Art und Weise seinen Kasten sauber.

In der 64. und 65. Minute drehten unsere Jungs dann mit einem Doppelschlag das Spiel, Lasse zur Brügge und Steffen Wilkens stellten die Anzeigetafel auf 2:1.

Mit hohem Einsatz und super Willen wurde das Ergebnis vom gesamten Team bis zum Schluss gegen 21.30 Uhr verteidigt.