Unsere Männer der 1.Herren zeigten gestern Abend vor zahlreichen Zuschauern in Gristede beim Pokalderby ein gutes Spiel. Gegen die klassenhöhere Eintracht aus Wiefelstede hielt unser Team das Spiel bei leichten Vorteilen für die Gäste mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung bis zum Schlusspfiff offen.

Das folgende 11m-Schießen hatte es in sich und war nix für schwache Nerven: der 19. Elfmeter entschied das Spiel, Wiefelstede hatte vorher zweimal einen Matchball, 10 Spieler mussten für jede Mannschaft 'ran, acht unseres Teams verwandelten sicher, für Wiefelstede aber nur sieben. Den letzten 11m hielt unser Keeper Julian Pleis, der anschließend von seinen jubelnden Mitspielern überhäuft wurde.

Das 8:7 auf der Anzeigetafel bedeutet, dass unsere Mannschaft im Ammerland-Pokal weiter dabei ist.