Mit 3:0 fertigte unsere 1.Herren gestern Abend in der Kuck sin Died-Arena in Gristede den Spitzenreiter GVO Oldenburg II total verdient ab.

Die spielstarken Oldenburger brachten - völlig unnötig - Härte ins Spiel. Steffen Gerken wurde in der 8. Minute durch ein übles Foul verletzt aus dem Spiel gekickt. Der anschließende Freistoß bestrafte die Spielweise der Oldenburger, Tom Ackermann erzielte das überraschende 1:0. Die Gäste zeigten einen guten Kombinationsfußball und kamen häufig brandgefährlich vor unser Tor. Unsere Defensive stand, immer wieder war ein Bein dazwischen. Wenn nicht, dann zeigte unser Keeper Julian Pleis - Spieler des Spiels - mit einigen Monsterparaden sein Können. Er hielt vor allem in der 1. Hälfte einige "Unhaltbare"! Klemens Glaser erhöhte noch vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 für unser Team.

Die erwartete Druckphase der Gäste zu Beginn der 2. Hälfte verpuffte relativ schnell, auch weil Klemens Glaser in der 54. Minute mit seinem 3:0 die Luft aus dem Spiel nahm. Den Rest der Spielzeit gestaltete unsere kämpferisch sehr gut eingestellte Mannschaft offen. Mit einer geschlossenen Teamleistung wurde alles weg verteidigt, was gefährlich auf unser Tor kam.

Weiter so mit dieser erfrischenden Spielweise!