Mit 0:2 lag unsere 1. Herren beim Test während der Sportwoche in Gristede gegen das  Kreisligateam SW Oldenburg in der ersten Halbzeit zurück. Die Abstände zu den Gegenspielern waren viel zu groß und unsere Jungs kamen phasenweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Unser Team zeigte ein anderes Auftreten, spielte mutiger nach vorne und belohnte sich. Nach einem feinen Spielzug erzielte Steffen Gerken den Anschlusstreffer und kurze Zeit später glich Tammo Budelmann zum 2:2 aus. Gegen die dann mächtig anrennenden Schwarzweißen aus Oldenburg ragten unser Keeper Julian Pleis und Jeego Janßen, der zweimal hintereinander auf der Linie klärte, aus der kompakten Abwehr heraus. Auch der kurz vor dem Spielende zum 2:3 verwandelte Elfmeter schockte unsere Mannschaft nicht.  Quasi mit dem Schlusspfiff stocherte Niklas Gerken den Ball zum viel umjubelten 3:3 Endstand ins Tor.