Unsere 1. Herren - in der Startelf mit sechs ehemaligen Spielern der SG Elmendorf/Gristede und fünf des VfL Bad Zwischenahn - zeigte gestern Abend im Test gegen den Kreisliga-Aufsteiger FC Huntlosen ein gutes Spiel. Auf dem gut bespielbaren Platz überraschte schon in der 1. Minute Zgjim Ahmeti den gegnerischen Torwart und netzte zur frühen Führung ein. In einem ausgeglichenen Spiel war unser Team das deutlich torgefährlichere und erhöhte in der 20. Minute durch Tom Ackermann auf 2:0. Wiederum Zgjim Ahmeti erzielte in der 33. Minute das 3:0 und noch vor der Pause erhöhte erneut Tom Ackermann auf 4:0. Die Zuschauer in der Gristede - Arena, die bald unbenannt werden soll, waren einigermaßen erstaunt über die hohe Führung, mit der es in die Pause ging.

In der 2. Hälfte machte Huntlosen mehr Druck, blieb aber ungefährlich vor dem Tor. Thore Meyer erzielte in der 75. Minute das 5:0, bevor der FC Huntlosen den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand erzielte.

Nach zwei Trainingstagen und bei noch einigen fehlenden Spielern so einen Start hinzulegen, zeigt das hohe Potenzial in der SG am Meer.