Zum Derby zog es  am Dienstagabend zahlreiche Zuschauer in die Arena von Gristede. Sie sahen ein über weite Strecken im Verwaltungsmodus befindliches Spiel, in dem die Rostruper in der 1. Hälfte mehr Spielanteile hatten. Spannende Strafraumszenen waren eher Mangelware. Durch einen Doppelschlag in der 14. und 16. Minute, bei dem unsere Defensive mehr begleitete als verteidigte,  gingen die Zwischenahner mit 2:0 in Führung.

In der 2. Hälfte machten unsere Jungs mehr Druck und kamen u.a. durch einen Lattentreffer gefährlich vor das Zwischenahner Tor. Erst in der 81. Minute fiel durch einen von Fabian Sylvester verwandelten Elfmeter der Anschlusstreffer. Nun wurde das Spiel interessant und unsere Jungs belohnten sich für ihren läuferischen Aufwand durch das in der Nachspielzeit von Michael Wolff mit einem eleganten Lupfer erzielte 2:2.

Das folgende Elfmeterschießen entschieden die Zwischenahner dann für sich, weil deren Torwart immer in die richtigen Ecke sprang und drei Elfmeter hielt und nur den von Fabian Sylvester geschossenen durchließ. Weil die Kurstädter ihre Elfer verwandelten, ging das Spiel mit 3:5 verloren.

Insgesamt war mehr drin für unsere Mannschaft, aber in diesem Pokaljahr war das nötige Glück nicht auf unserer Seite.