Die Gäste aus der Wesermarsch machten zu Beginn mächtig Druck. Mehrere schnelle Spieler wirbelten zwischen unseren Defensivspielern und zwangen unseren Torwart Florian Schwanke in 1:1 Situationen zu mehreren Glanzparaden. Erst als eine von Steffen Gerken getretene Ecke in der 11. Minute durch Janek Sieger per Kopf zum 1:0 ins Tor befördert wurde,  beruhigte sich das Spiel. Christopher Bruns schloss einen schnell vorgetragenen Konter in der 20. Minute nach Vorlage von Steffen Gerken zum 2:0 ab, ehe Kai-Uwe Niemann und Fabian Sylvester in der 40. und 41. Minute mit einem Doppelschlag den sicheren Pausenstand von 4:0 erzielten.

In der 2.Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein lockeres Spiel auf ein Tor, in dem Murat Demirtürk in der 77. Minute den 5:0 Endstand markierte.