Unsere Jungs der 1. Herren holten sich gestern Abend in einem kämpferisch überzeugenden Spiel in Gristede wichtige drei Punkte gegen den VfL Oldenburg III. In der 1. Hälfte begann der VfL -nach dem 3:0 Heimerfolg vor zehn Tagen- sehr druckvoll und schoss unseren glänzend aufgelegten Torwart Daniel Oltmer so richtig warm. Unsere Jungs hielten dem Druck stand und erzielten in der 12.Minute mit ihrer ersten Chance durch Tom Ackermann das 1:0. Zehn Minuten später erhöhten unsere Jungs nach einem feinen Spielzug durch Steffen Gerken auf 2:0. Die Gäste verkürzten noch vor der Pause auf 2:1.

In der 2. Hälfte schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte nach einer Notbremse in der 48. Minute selber. In einem kämpferisch ansehnlichen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten glänzten die Torhüter. Insbesondere unser Keeper hielt sein Team durch starke Paraden im Spiel und hatte in der Nachspielzeit auch das Glück, dass die VfLer nur den Pfosten trafen.

Der starke Schiedsrichter, der unaufgeregt das Spiel leitete,  zeigte kurz vor Schluss noch Gelb-Rot für den VfL.

Gegen 21.20 Uhr jubelten die wenigen Zuschauer über das gelungene Heimdebüt unseres Teams im Jahr 2024.