SG Am Meer
1. Damen

Unsere 1. Damenmannschaft spielt in der Saison 23/24 in der Bezirksliga Weser/ Ems. Sie befindet sich in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Ekern.

Trainingsorte:

placeholderSportanlagen TV Elmendorf, Turngartenstraße 11, 26160 Bad Zwischenahn-Elmendorf

placeholderSportanlagen TuS Ekern, Im Vieh 6a , 26160 Bad Zwischenahn-Ekern

Trainingszeiten:

• Rasensaison: Rasensaison: dienstags und donnerstags in Elmendorf jeweils von 19.30 - 21:00 Uhr
  • Hallensaison: mittwochs 18.00h bis 20.00h in der BBS Halle in Rostrup

1.Damen 2023 24 zugeschnitten

Trainer:

Frank Behrens

HandySchwarz+49 173 4579 329

Fabian Sylvester

HandySchwarz+49 151 20159 512

Die SG Am Meer auf Instagram

Die SG am Meer auf Facebook Facebook logo

1. Damen Newsflash

Anstehende Testspiele

Unsere Frauen- und Herrenteams starten so langsam in die Vorbereitungen für die Rückrunde. Das nasse Wetter der vergangenen Wochen lässt allerdings noch kein Trainingsbetrieb auf unseren Plätzen in Elmendorf und Gristede zu. So finden die ersten Einheiten in der Halle und auf der Matte im eigenen Wohnzimmer statt. Aber natürlich wurden schon einige Testspiele vereinbart. Den Auftakt macht bereits an diesem Sonntag unsere 1.Frauen. Gespielt wird in Aurich gegen die Oberligamannschaft der SpVg Aurich. Als die Anfrage letztes Jahr aus Aurich kam, hat sich die Mannschaft schnell dazu entschlossen, diese Herausforderung anzunehmen. Gespielt wird auf Kunstrasen um 12:00 auf dem Sportgelände Am Ellernfeld. Ursprünglich war das Spiel in Gristede geplant, was leider "ins Wasser fällt". Weitere Testspiele sind:

Sa., 03.02.2024   16:00 Uhr   VfL Edewecht - 1.Herren

Sa., 11.02.2024  12:30 Uhr   AT Rodenkirchen 2 - 1.Herren

Fr., 16.02.2024  19:30 Uhr TV Metjendorf - 1.Herren

So., 12.02.2024  15:00 Uhr  1.Frauen - Polizei SV Oldenburg

Frauen starten mit souveränen Auftaktsieg in die Bezirksliga

Am Sonntagnachmittag begann die neue Bezirksligasaison für unsere 1.Frauen. Gegen den TSV Abbehausen waren unsere Mädels von Beginn an hellwach und sofort drin im Spiel. So köpfte Neuzugang Lena Barkemeyer bereits in der 2. Minute zur 1:0 Führung ein. Unsere SG dominierte das Spiel in den ersten Minuten komplett und erzielte folgerichtig in der 15. Minute das 2:0. Wieder stand Lena Barkemeyer gold richtig, und verwandelte einen Querschläger der gegnerischen Torhüterin aus ca. 20 Meter sehenswert volley ins Tor. Stine Meyerjürgens erzielte in der 38. Minute das Tor zum 3:0. Nach wunderbarem Schnittstelllenpass ließ sie der Torhüterin mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. Auch die Abwehrspielerinnen hatte die Offensive des TSV Abbehausen total im Griff.  So kamen die Frauen aus der Wesermarsch nur zu einer nenneswerten Chance in Hälfte eins.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel, da der TSV Abbehausen in der Halbzeit von seinem Trainer ordentlich wach gerüttelt wurde. In der 64. Minuten musste unsere SG dann den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen, als unsere SG im Spielaufbau einmal den Ball verlor. Sowas rächt sich in der Bezirksliga meistens sofort. Stine Meyerjürgens stellte aber acht Minuten später den alten Abstand wieder her. Am Ende stand somit für unsere Mädels der souveräne 4:1 Auftaktsieg, aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit, fest.

1.Damen kann für Bezirksliga planen - Pokalhalbfinale steht an

Am Samstag gewann unsere 1.Damen gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth mit 2:1. Damit haben unsere Frauen den zweiten Platz sicher und ihr Saisonziel mit dem Aufstieg in die Bezirksliga bereits vier Spieltage vor Schluss klargemacht. Die Tore beim 2:1 Erfolg in Großenmeer erzielten Johanna Brandes und Chantal Behrens.

Tabbel_1.Damen_05.png

An diesem Dienstag findet das nächste Highlight für unsere SG statt. Im Pokalhalbfinale trifft man wieder auf die SG Großenmeer/Bardenfleth. Gespielt wird um 19:30 Uhr in Ocholt am Howieker Ring 43. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Frauen freuen.

SG Am Meer -Damen

1 und 2 Damen

Am 7.12  hatten unsere beiden Damenmannschaften ein kleines Fotoshooting. 📸
Dabei wurden neben einem großen Mannschaftsbild auch individuelle Spielerfotos gemacht. Leider konnten wir gestern nicht das komplette Team (d.h. sowohl die erste als auch zweite Mannschaft) abbilden, weil einige aus zeitlichen Gründen verhindert waren.
Da wir nicht nur für die Fotos erschienen sind, ging es danach direkt zur zweiten Halleneinheit über. 💪
Aufgrund der Menge an Spielerinnen wurden dabei drei Gruppen eingeteilt. Während zwei Teams Fußball gespielt haben, gab es für die dritte Mannschaft eine kleine Fitnesseinheit. ⚽️🏋‍♀️
Wir möchten uns hiermit bei der Firma Weith / Jürgen Meyerjürgens bedanken, die uns sowohl die weißen Aufwärmshirts als auch die neuen Sporttaschen gesponsert hat. 😇
Und wir bedanken uns bei Helmut Janßen, der sich die Zeit genommen hat, um die Fotos von uns zu machen. 📸😊

1. Damen sind Herbstmeister

1.Damen Herbstmeister 2022

Unsere 1.Damen hat sich am Mittwochabend zum Herbstmeister in der Kreisliga JWH gekrönt. Im Nachholspiel gewannen unsere Mädels mit 4:0 gegen die SG SchEdammbäke und stehen damit mit 20 Punkten aus acht Spielen auf Platz 1. Clara Linnemann, Lena Decker, Lieske Hollmann und Lena Otto erzielte die Tore beim gestrigen Erfolg.