Unsere Jungs der 1. Herren starteten gestern Abend mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in Gristede gegen den Tabellennachbarn TuS Ofen. Schon in der ersten Hälfte erarbeitete sich unser Team etliche Torchancen, eine davon nutzte Steffen Gerken in der 20. Minute mit einer feinen Einzelaktion zur 1:0 Halbzeitführung.

Die 2. Hälfte spielte sich fast nur in der Ofener Hälfte ab. Sebastian Kuck erzielte in der 64.Minute das 2:0 und kurze Zeit später verwandelte Steffen Gerken einen Freistoß direkt zum 3:0. Wieder Sebastian Kuck erhöhte in der 84. Minute zum beruhigendem 4:0, ehe Ofen in der letzten Minute zum 4:1 Endstand verkürzte.

So hat unser Team den letzten Tabellenplatz verlassen und kann sich am nächsten Spieltag gegen den VfL Oldenburg III noch weiter verbessern.