Am Sonntagnachmittag begann die neue Bezirksligasaison für unsere 1.Frauen. Gegen den TSV Abbehausen waren unsere Mädels von Beginn an hellwach und sofort drin im Spiel. So köpfte Neuzugang Lena Barkemeyer bereits in der 2. Minute zur 1:0 Führung ein. Unsere SG dominierte das Spiel in den ersten Minuten komplett und erzielte folgerichtig in der 15. Minute das 2:0. Wieder stand Lena Barkemeyer gold richtig, und verwandelte einen Querschläger der gegnerischen Torhüterin aus ca. 20 Meter sehenswert volley ins Tor. Stine Meyerjürgens erzielte in der 38. Minute das Tor zum 3:0. Nach wunderbarem Schnittstelllenpass ließ sie der Torhüterin mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. Auch die Abwehrspielerinnen hatte die Offensive des TSV Abbehausen total im Griff.  So kamen die Frauen aus der Wesermarsch nur zu einer nenneswerten Chance in Hälfte eins.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel, da der TSV Abbehausen in der Halbzeit von seinem Trainer ordentlich wach gerüttelt wurde. In der 64. Minuten musste unsere SG dann den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen, als unsere SG im Spielaufbau einmal den Ball verlor. Sowas rächt sich in der Bezirksliga meistens sofort. Stine Meyerjürgens stellte aber acht Minuten später den alten Abstand wieder her. Am Ende stand somit für unsere Mädels der souveräne 4:1 Auftaktsieg, aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit, fest.