Unsere 1. Herren musste in der Defensive weiterhin auf die gewohnten Innenverteidiger verzichten, Niklas Gerken kam nach gefühlt einem Jahr wieder zu einem Startelfeinsatz. Unabhängig davon hatten unsere Jungs auf der ungewohnten Fläche in Elmendorf zu Anfang große Probleme mit dem TuS Eversten 2. Schon nach sechs Minuten lag unser Team mit 0:1 zurück. In der 20. Minute  sahen die etwa 40 Zuschauer die erste Torchance für unsere Mannschaft. Danach drehten unsere Jungs so langsam  das Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Dennis Meyer das  1:1.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Chancen  auf beiden Seiten. In der 60.Minute drückte der gerade eingewechselte Kai-Uwe Niemann nach einem feinen Spielzug über die rechte Seite den Ball zum 2:1 ins Netz. Unsere 1. Herren erkämpfte sich weitere Chancen, eine davon, wieder über die rechte Seite vorbereitet, nutzte Dennis Meier zum vielumjubelten 3:1.