Auf Kunstrasen in Elsfleth versuchte unsere 1.Herren ihr Spiel durchzuziehen, kam aber anfangs nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Das machten die Elsflether besser. Sie spielten fast nur lange Bälle, mit denen unsere Jungs mächtig zu tun hatten. Die Elsflether Stürmer nutzen in der 29. und 35. Minute Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive und führten mit 2:0. Die wenigen mitgereisten Fans unserer Mannschaft stellten sich schon auf die erste Niederlage in dieser Saison ein. Das änderte sich nach einen von der Eckfahne aus von Steffen Gerken getretenen Freistoß, den Rene Fredehorst per Kopf direkt vor der Pause zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzte.

In der 2. Hälfte machten unsere Jungs weiter Druck, in der 51. Minute erzielte Alexander Dill das vielumjubelte 2:2. Die Elsflether kamen aber häufig mit schnellen Kontern vor unser Tor. Einer davon führte in der 58. Minute per Eigentor zum 3:2 und damit zur erneuten Elsflether Führung.

Unsere Mannschaft blieb aber ruhig und zeigte Siegermentalität. Immer wieder tauchten unsere Spieler insbesondere durch Standards brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 72. Minute verwandelte Stefan Granz nach einem langen Einwurf sicher zum 3:3. In der 82. Minute wurde ein von Tobias Münkewarf geschossener Freistoß von einem Elsflether Spieler zum 3:4 Endstand ins eigene Tor befördert.

So kommt es nächsten Montag in Gristede zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen VfL Edewecht.