Letzte Woche Donnerstag empfing unsere 1.Damen den Bezirksligisten aus Obenstrohe. Auf dem kleinen Platz in Elmendorf gelangen unseren Mädels einige hohe Ballgewinne und sie erspielten sich auch einige Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 42. Minute bis Lieske Hollmann zum 1:0 traf. Kurz nach der Pause erhöhte Chantal Behrens per Handelfmeter auf 2:0. In der Defensive hatte unsere SG alles im Griff. In der 86. Minute stellte Stine Meyerjürgens per Doppelschlag den 4:0 Endstand her.

Für unsere 2.Damen lief es einen Tag später in Ostrhauderfehn nicht so erfolgreich. Beim ersten alleinigen Testspiel musste sich die Mannschaft am Anfang erst finden. Das nutzen die Ostfriesländerinnen gnadenlos aus und führten in der 23. Minute bereits mit 3:0. Danach konnten unsere Mädels aber dagegen halten und kamen durch Kerrin Hinrichs in der 42. Minute zum Anschlusstreffer. Der TSV Ostrhauderfehn stellte in der 66. Minute den alten Abstand wieder, welches auch zugleich der Endstand der Partie war.

Am Sonntag fuhr unsere 1.Damen dann noch zum Testspiel nach Brake. Gegen den Landesligisten waren zwar nur 13 Spielerinnen an Bord, aber durch die gute konditionelle Verfassung bot man dem SV Brake über 90. Minute Paroli. Vor allem in den Zweikämpfen waren unsere Mädels präsent, was die Landesligisten wohl so nicht gewöhnt waren und im Nachgang völlig übertrieben von einer harten Gangart sprachen. Nach einem Standard konnte der SV Brake kurz vor der Pause unsere Abwehr dann überlisten und führte mit 1:0. Zuvor gab es auch die Möglichkeit für unsere SG in Führung zu gehen. In der 51. Minute erhöhte der SV Brake auf 2:0. Mehr sollte an diesem Sonntag nicht passieren. Alles in Allem eine hervorragende Leistung unserer SG am Meer.