Am Sonntag verloren unsere Damen ihr letztes Saisonspiel gegen den Tus Büppel überaus deutlich mit 0:10. Mit diesem Sieg schossen sich die Friesländerinnen zum Meistertitel und steigen in die Landesliga auf. Obwohl unsere SG Am Meer wieder eine ansprechende Leistung bot, war gegen den TuS Büppel an diesem Tag kein Kraut gewachsen. So fand jeder Torschuss bis zur 35. Minute den weg in unser SG Tor und der damit einhergehenden 5:0 Führung. Die restliche Tore fielen dann in der zweiten Halbzeit.

Die berechtigt erhoffte Schützenhilfe vom SV TiMoNo 2 bleib an diesem Sch***tag dann auch aus. Die SG Altenoythe gewann beim Tabellendritten mit 4:1 und überholte unsere Frauen damit am letzten Spieltag noch. Damit verpasst unsere 1.Damen den Klassenerhalt und muss nächstes Jahr wieder in der Kreisliga antreten.

Trotzdem können unsere Mädels stolz auf ihre Saisonleistung sein. Mit dem kleinen Kader und immer wieder auftretenden Personalnotstand bei den Spielen war der Klassenerhalt bis zuletzt möglich. Fünf Siege konnten über die Saison erkämpft und bejubelt werden. Und für die junge Mannschaft werden es sicherlich nicht die letzten Bezirksligaspiele gewesen sein.