Unsere Damenmannschaft der SG Am Meer waren sportlich nach der Niederlage am Sonntag gegen SG Elisabeth/Harkebrügge bereits aus der Bezirkliga abgestiegen. Gegen die Cloppenburgerinnen verlor man trotz sehr guter Leistung mit 1:5. Zum Heimspiel in Gristede standen leider nur 11 Spielerinnen bereit, die jedoch alles in das Spiel reinwarfen. Der Tabellenführer aus Cloppenburg nutzte seine wenigen Gelegenheiten aber gnadenlos aus. Stine Meyerjürgens geland nach einer Ecke zumindestens der verdiente Ehrentreffer.

Heute erreichte unsere SG dann die überraschende Nachricht das Kickers Emden seine Mannschaft trotz nur noch zwei ausstehender Spiel zurückzieht. Die Emderinnen standen zur Zeit auf den neunten und damit ersten Nichtabstiegsplatz. Damit wird Kickers Emden zum automatischen Absteiger. In der Tabelle zieht unsere SG zudem auch noch an der SG Neuscharrel/Altenoythe vorbei, diese einmal gegen Kickers Emden gewonnen hatten. Dadurch haben unsere Damen den Klassenerhalt wieder in den eigenen Füßen.