Auch im Jahr 2022 nehmen auf Einladung der DFB-Stiftung Egidius Braun 75 Fußballvereine mit rund 1.000 Jugendlichen und Betreuern an Fußball-Ferien-Freizeiten teil. 18 einwöchige Maßnahmen werden an sechs Standorten in Deutschland stattfinden.

Dabei sind auch die C-Junioren der SG Elmendorf-Gristede, welche vom 16. bis zum 22. Juli im schleswig-holsteinischen Malente zu Gast sein werden. Dass die SG Elmendorf-Gristede aus einer Vielzahl von Bewerbungen den Zuschlag zur Teilnahme erhalten hat und somit die Kinder eine solch einmalige Veranstaltung erleben dürfen, ist Ausdruck besonderer Wertschätzung für das Engagement innerhalb der Spielgemeinschaft zweier Dorfvereine.

„Die Jugendarbeit von breitensportlich ausgerichteten Fußballvereinen, die sich durch eine besondere Integrationswirkung und Qualität auszeichnet, wird durch die Teilnahme an den Fußball-Ferien-Freizeiten prämiert“, erklärt Stiftungsgeschäftsführer Tobias Wrzesinski. „Die Idee dazu stammt von Egidius Braun. Ihm war es ein besonderes Anliegen, dass gerade kleinere Klubs auf diese Weise bei ihrem Wirken unterstützt werden und Wertschätzung erfahren.

Übergabe eines TeilnahmegutscheinsC Jugend Malente

Um der Auszeichnung der SG Elmendorf-Gristede einen besonderen Rahmen zu verleihen, waren jetzt vom Fußballkreis Jade-Weser-Hunte Vorsitzender Manfred Walde und der Jugendausschussvorsitzende Thomas Sühling zu Gast und übergaben der glücklichen Mannschaft der SG Elmendorf-Gristede einen symbolischen Teilnahmegutschein für die Malentefahrt im Wert von 10.000 €.

Der ganze Bericht ist auf der Seite

zu lesen