Gegen die Rotweißen aus Sande zeigten unsere Jungs der 1. Herren vor etwa 40 Zuschauer*innen einen Kick, den man mit den gefühlt frostigen Temperaturen erklären kann. Das sah nicht nach Kreisliga aus...

Natürlich lässt sich das auch eher mit den vielen nicht mitspielenden Leistungsträgern unseres Teams begünden. Zur Pause lag man mit 1:2 hinten. Die Führung von Sande glich Fabian Sylvester per Elfmeter aus, durch wie beim ersten Tor nachlässige Defensivarbeit führte nach der ersten Halbzeit aber Sande.

Die Führung hielt bis weit in die 2. Hälfte hinein, dann wechselte Vertretungs- und Spielertrainer Rene Fredehorst geschickt ein.

Plötzlich lief das Spiel wie von unseren Jungs gewohnt, es wurde lauter und die Zuschauer*innen sahen schnellere und flüssigere Kombinationen. In der 65. Minute netzte Kai-Uwe Niemann zum vielumjubelten 2:2 ein. Noch größerer Jubel war nach ähnlicher Vorarbeit beim 3:2 Führungstreffer in der 72. Minute in Gristede zu hören. Nils Bölts, der einen guten Job als Mittelstürmer machte,  erzielte mit einem strammen Rechtsschuss den Siegtreffer. Sande drückte anschließend auf den Ausgleich, schwächte sich selber aber durch eine gelb-rote Karte. Dadurch hatte unsere Mannschaft bis zum Spielende gegen 22.00 Uhr noch mehrere hochkarätige Chancen zur Ergebnisverbesserung.