E-Junioren halten sich per Lauf fit | Deutsche Olympische Gesellschaft zeichnet Wiko aus

15. Januar 2022

von Holger Schwengels

Nach langer Zeit konnte sich nun ein Teil unserer E-Junioren wiedersehen. Trainer Mario Kulling hatte zum Lauf von Elmendorf nach Gristede geladen. Gestartet wurde an der Sporthalle in der Turngartenstraße. Von da aus ging es in den Herrenholz. Über die Hosüne, den Grenzweg, die Köterstraße ging es dann in den Grüner Weg. An der Gristeder Arena warteten dann schon heiße Getränke auf die Kinder. Sie hatten bei dem kurzweiligen Lauf mit eingestreuten Übungen sehr viel Spaß, kamen doch alle mit dem Trainer bei bester Laune ins Ziel.Lauf Gristede

Neben den Getränken wartete Herr Seeger von der Bremer Außenstelle der Deutschen Olympischen Gesellschaft auf Wiko Scholz, der -wie berichtet- in einem Juniorenspiel den Schiedsrichter gebeten hatte, einen Strafstoß für seine Mannschaft in einen Freistoß umzuwandeln, weil der Tatort außerhalb des Strafraums lag. Jürgen Hinrichs vom Kreis Jade-Weser-Hunte hatte im Rahmen des Kreisjugendtags von Wikos tollen Tat Wind bekommen und gleich an die DOG gedacht. So wurde Herr Seeger in Kenntnis gesetzt und machte sich am heutigen Samstag von Bremen nach Gristede, um in einer kleinen Laudatio die vielen noch unbekannte DOG und deren Engagement für sportliche Werte näher zu bringen. Er hob das faire Verhalten von Wiko als hohes Gut hervor und motivierte ihn und seine Mitspieler, weiterhin für diese Werte einzustehen. Dann überreichte er Wiko eine Urkunde und eine Medaille.
DOG Wiko klein 004
Wer mehr zur DOG wissen möchte, schaut hier.