Bei besten äußeren Bedingungen musste unsere 1. Herren gestern abend im neuen und sehr gut gelungenen Sportpark am Göhlenweg in Edewecht im Pokal gegen den klassentieferen und dort spielenden VfL ran. In der Startelf unserer Jungs fehlten etliche Spieler, die die etwa 25 mitgereisten Fans dort normalerweise erwartet hatten. Aus unterschiedlichsten Gründen saßen sie aber auf der Bank. Die auf dem Platz standen machten ihre Sache gut. Zur Pause stand es 0:0, obwohl die Edewechter die besseren Chancen hatten.

In der 75. Minute nutzten die Edewechter eine ihrer Chancen zur 1:0 Führung. Sieben Minuten später erzielte Rene Fredehorst direkt nach seiner Einwechslung nach einem von Steffen Gerken getretenen Freistoß den Ausgleich. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang den Edewechtern das 11m-Schießen-vermeidende, aus unserer Sicht aber total unnötige, 2:1.

Von den Torchancen her geht das Ergebnis aber in Ordnung, da von unseren Jungs, die alles gaben, offensiv nicht so viel kam.