Vor nicht ganz so vielen Zuschauern wie im Derby in Bad Zwischenahn, darunter ca. 40 zum Teil mit dem Fahrrad angereisten Fans aus Gristede und Elmendorf, entwickelte sich in Wiefelstede ein spannendes und umkämpftes Spiel. Unser Team der 1. Herren zeigte phasenweise sehr gut anzusehende Kombinationen. Eine davon wurde von Lovis Wiefelspütz per Kopf zur 1:0 Führung genutzt. Unsere Spieler machten defensiv einen guten Job, insbesondere die beiden Innenverteidiger und unser Torwart hielten die Führung bis zur Pause.

Erst in der 2. Hälfte gelang den Wiefelstedern eine ihrer gefürchteten schnellen Kombinationen über außen zum Ausgleich abzuschließen. Auch in der 2. Hälfte machte unsere Mannschaft weiterhin viel Druck und erarbeitete sich richtig gute Torchancen. Dem starken Druck von Wiefelstede in der Schlussphase hielten unsere Jungs stand und erfüllten sich so den Wunsch nach einem Unentschieden. Auch die mitgereisten Fans fanden das Ergebnis gut und applaudierten nach dem Schlusspfiff des guten Schiris stehend.