Bei guten äußeren Bedingungen und zur ungewohnten 11.00 Uhr Sonntagmorgen-Zeit liefen unsere Jungs der 1. Herren gegen den weit und ohne Zuschauer angereisten Gast aus Nordenham auf.

Die Nordenhamer machten zu Anfang mächtig Druck, aber unsere kompakte Defensive hielt dem stand. Nach etwa 15 Minuten löste sich unser Team aus der Umklammerung und erarbeitete sich etliche Torchancen, darunter auch 100 %ige. Nur eine wurde in der 20. Minute durch Lovis Wiefelspütz zur 1:0 Halbzeitführung genutzt.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte erhöhte Dennis Meier nach einer gelungenen Kombination auf 2:0. Als die Gäste aus Nordenham in der 75. Minute auf 2:1 verkürzten, wurde es für unsere Manschaft etwa 10 Minuten lang recht ungemütlich. Rene Fredehorst gelang es in der 85. Minute mit einem schönen Kopfballtor zum 3:1 nach einem von der Mittelllinie geschlagenen langen Ball das Spiel wieder zu beruhigen.  Zwei Minuten später stellte Dennis Meier die Anzeigetafel auf 4:1, weitere 2 Minuten danach verkürzten die Gäste auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte Jeremy Gawenda in der Nachspielzeit mit dem 5:2.

Mit dem dritten Heimspielsieg in Folge scheint unser Team die richtige Motivation zu besitzen für das Derby in Wiefelstede am nächsten Freitag zur gewohnten Anstoßzeit um 20.00 Uhr.