Vor über 70 Zuschauern traf unsere 1. Herren zur ungewohnten Spielzeit am Montagabend auf ihren Angstgegner SW Oldenburg. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ziemlich zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs spielten viel mit langen Bällen, die aber aber reihenweise verpufften.

Knapp fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Steffen Gerken von halblinks einen Ball souverän am gegnerischen Torwart zur 1:0 Führung ins Tor schob. Weitere fünf Minuten später erzielte Christopher Bruns das erste Kopfballtor seiner Karriere nach einem super geschlagenen Freistoß von Agon Hasani und erhöhte auf 2:0.

Die Schwarzweißen aus Oldenburg ließen aber nicht locker und machten enormen Druck. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte die gegnerische Mannschaft zum 2:1 Anschlusstreffer. Unsere Jungs gerieten manchmal ganz schön ins Schwimmen, schafften es aber gemeinsam, die drei Punkte  in Gristede zu halten.

So bezwang unser Team im 5. Aufeinandertreffen in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte zum ersten Mal SW Oldenburg. Tschüss Angstgegner!