Unsere Jungs haben den Schock der unnötigen Auftaktniederlage in Büppel überwunden.

Von Anfang an setzte man den Gast aus Wangerland unter Druck und ging nach einer Viertelstunde durch einen 20m-Volleyschuss von Dennis Meyer in Führung. Danach verflachte das Spiel etwas und die Gäste kamen auf. Unser Keeper bewahrte unser Team durch starke Reaktionen vor dem Ausgleich. Ein über dem Platz kreisender Weißstorch, der auf einem Flutlichtmast Platz nahm, erhöhte die Spannung.

In der 2. Halbzeit, der Weißstorch kreiste weiter über den Platz und das angrenzende Siedlungsgebiet, nahm unsere Mannschaft das Heft des Handelns wieder in die Hand und erarbeitete sich weitere Chancen. In der 65. Minute schaltete Felix Schmidt am schnellsten und nutzte einen Fehler des gegnerischen Keepers zum beruhigenden 2:0. Als der Weißstorch verschwunden war, erzielte Lovis Wiefelspütz in der Nachspielzeit nach einer tollen Kombination den 3:0 Endstand.