3:0 führte der TuS Büppel zur Pause.

Von der 45. bis zur 60. Minute lang zeigte unser Team, was es kann. Durch leidenschaftliches Spiel, durch gegenseitiges Anfeuern auch von Außen drehte man das Spiel und schaffte durch zwei Tore von Rene Fredehorst, darunter der verwandelte Elfmeter, und ein Eigentor den Ausgleich. Der Torwart von Büppel, der den 11m verursachte, ging mit Gelbrot vom Platz. Danach verfielen unsere Jungs in alte Muster und machten den Sack nicht zu. Sie  hatten zwar noch einige Riesenchancen, aber dann kam es, was man als SG Fan gar nicht sehen will: ein Fehler in der Defensive begünstigte kurz vor Spielende  das vielumjubelte 4:3 für Büppel.

Trainer und Spieler werden aus den Fehlern lernen, dieses Team wird mit der Leistung aus der 2. Hälfte bestimmt seine Ziele erreichen.