Gegen die in Rot auflaufenden Kicker des VfB Uplengen, die in der Bezirksliga I spielen, zeigten unsere Jungs der 1. Herren über weite Phasen eine gute Partie. Eine Viertelstunde vor Schluss ging Vielen aus unserem Team die Luft aus, so dass die mit Florian Schwanke im Tor spielenden Ostfriesen das Spiel  noch drehen konnten.

Unsere Mannschaft, in der die Neuzugänge gut integriert waren, lag nach einem Eigentor der Uplengener in der 1. Hälfte lange Zeit mit 1:0 in Führung. Der Ball lief gut in unseren Reihen und die Abwehr machte einen sicheren Job. Erst als kurz vor dem Ende unseren Jungs die Kräfte ausgingen, kamen die Roten durch 2 vermeidbare Treffer noch zum 1:2.

Insgesamt ein guter Kick unseres Teams, die Chancenverwertung ist aber noch zu verbessern.