Wie immer gab es über den Sommer einiges an Bewegung im Kader unserer 1. Herren.

Das Brüderpaar Murat und Cemal Demitürk verlässt unsere SG und wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Bad Zwischenahn. Daniel Oltmer bleibt dem Verein zwar erhalten, muss aber beim Fußball kürzertreten und schließt sich daher unserer 2. Herren an. Allen Dreien wünschen wir viel Erfolg bei ihren nächsten Aufgaben.  Damit ist die Liste der Abgänge bereits vollendet.

Unser neues Trainerduo, bestehend aus Steffen Wilkens und Jonas Holen, war in dieser Sommerpause nicht untätig, sodass die SG einige neue Gesichter in der 1. Herren begrüßen darf. Beginnend auf der Position des Torhüters schließen sich Kai Böseler und Gökay Curkan dem Team an. Auf Grund des jungen Alters von Gökay hat dieser die Möglichkeit, ebenfalls die A-Jugend zu unterstützen. Der dritte neue Kandidat auf dieser Position ist in Sebastian Kuck kein komplett neues Gesicht, da er bereits in der vergangenen Saison einige Male gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Trainingsfeld stand. In der kommenden Spielzeit stößt er als fester Bestandteil zur 1. Herren dazu.

Ebenfalls nicht gänzlich neu im Team ist Jonas Bernsen. Er wagt den Schritt aus der eigenen A-Jugend, der sich bereits durch seine letztjährigen Teilnahmen am Training angebahnt hat. Darüber hinaus wechselt in Fabian Wemken eine weitere, nicht unbekannte Person, zur SG Elmendorf Gristede. Ebenso wie Gökay Curkan wechselt er aus der A-Jugend des JFV Edewecht in die erste Herren.

Komplettiert wird die Einheit aus drei weiteren Neuzugängen. Zu ihnen gehört Eduard Wagner, der nach seinem überstandenen Kreuzbandriss den Schritt vom TuS Ocholt zur SG gehen und wiedererstarkt das Feld betreten möchte. Des Weiteren gibt es einen Neuzugang aus Westerstede zu vermelden. Michel Piepers verstärkt unsere Mannschaft und wird im Mittelfeld zu Hause sein. Zudem wird Bakr Zarrak nach seiner letztjährigen Teilnahme am Training in diesem Jahr zum festen Bestandteil der 1. Herren.

Der Spielplan für unsere 1.Herren soll in den nächsten Tagen herauskommen. Im Pokal treffen unsere Jungs am 09.09.2020 auf den TSV Klein Scharrel.