Unsere Keeper der 1.Herren hatten im Testspiel gegen den 2.Klassen tiefer spielenden TuS Ocholt 2 nicht viel zu tun. Sie wurden häufiger in den Spielaufbau einbezogen und machten ihr Trikot nicht schmutzig. In der 2. Hälfte trauten sich die Ocholter auch näher ans gegnerische Tor und versuchten es mit Fernschüssen. Einer davon traf unhaltbar kurz vor Schluss zum 3:1 Endstand.

Unser Team war um einen strukturierten Spielaufbau bemüht, was gegen einen zeitweise sogar mit Libero agierenden, sehr densiv ausgerichteten Gegner schwer war. In der 6. Minute knackte Neuzugang Eduard Wagner nach einem schönen Spielzug zum ersten Mal die gegnerischen Ketten und traf zum 1:0. Fabian Sylvester erhöhte noch vor der Pause gegen die rustikal spielenden Ocholter durch zwei verwandelte Foulelfmeter auf 3:0.

Die etwa 40 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein SG-Team, in dem die neuen, zum Teil sehr jungen Spieler einen guten Eindruck hinterließen.