Auf dem schwer bespielbaren Platz in Gristede entwickelte sich ein interessantes Spiel unserer 1.Herren gegen den Aufsteiger aus Berne mit Chancen auf beiden Seiten, wie am vergangenen Donnerstag. Nur diesmal gingen unsere Jungs mit 1:0 in die Pause. Cemal Demirtürk verwandelte in der 45. Minute mit einem starken Direktschuss eine halbhohe Vorlage von Steffen Gerken.

In der 2.Hälfte netzte in der 65. Minute René Fredehorst (richtig gelesen: nicht der Standard-Elfmeterschütze Fabian Sylvester) einen Elfmeter zum 2:0 ein. Nachdem die Berner 10 Minuten vor Schluss auf 2:1 verkürzten, kam nochmal Spannung auf. Bis dann Steffen Gerken in der Nachspielzeit einen Freistoß von der Eckfahne aus sensationell direkt zum 3:1 Endstand verwandelte.