Unser Team der 1.Herren hatte nach einem stürmischen Beginn der Wilhelmshavener das Spiel allmählich in den Griff bekommen und führte bis kurz vor der Halbzeitpause durch ein  schönes Freistoßtor von René Fredehorst mit 1:0.

Dann schwächte sich unser Team durch Gelbrot selbst und ließ mit dem Pausenpfiff das 1:1 zu.

In Überzahl erhöhten die Gäste in der 2.Hälfte auf 1:2. Unsere Jungs hielten trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit das Spiel offen und bekamen nach einer gelbroten Karte gegen Wilhelmshaven mehr Aufwind. Auch die rote Karte gegen unser Team in dem 10 Minuten vor Schluss immer hektischer werdenden Spiel bedeutete kein Nachlassen unserer Angriffsbemühungen. Leider belohnte sich unsere Mannschaft nicht mehr für das aufwändige Spiel.

Nach dem Spiel holte sich ein ESV Spieler noch die rote Karte ab, zumindestens hier kam es zum Ausgleich.