Nach einer 1.Hälfte, in der SchEdammbäke auf dem schwierigen Geläuf in Edewechterdamm mehr vom Spiel hatte, gestaltete unsere 1.Herren das Spiel  offensiver und erspielte sich mehrere Großchancen. Eine davon nutzte Christopher Bruns aus dem Gewühl heraus 10 Minuten vor Schluss zur 1:0 Führung. Nun griff das Schiri Gespann in den Wettkampf ein. Bei einem Schuss, der neben unser Tor ging, kam ein gegnerischer Spieler weit weg vom Ball im Strafraum zu Fall, woraufhin der Schiri auf Wink seines Assistenten den 11 Meter Pfiff ertönen ließ. So endete die Partie mit einem 1:1.

Im anschließenden 11 Meter Schießen führten unsere Jungs mit 2:0, auch weil unser Keeper seine Stärken auf der Linie zeigte. Dann nahmen die Schiris einen von ihm gehaltenen 11 Meter zurück und die Wiederholung ging ins Tor. Weil unsere Jungs dann das Tor nicht mehr trafen und die gelbschwarzen SchEdammbäker 2 weitere verwandelten, war die äußerst unglückliche Niederlage perfekt.