Unsere Jungs der 1.Herren trafen heute auf ihren strahlend weiß gekleideten langjährigen Angstgegner aus Rastede. Die favorisierten Ersatzlöwen starteten recht druckvoll, kamen aber kaum zu Torchancen. Es entwickelte sich ein bissiges Kampfspiel, in dem unsere Jungs vor den etwa 70 Zuschauern voll dagegen hielten und in der 1. Hälfte mehrere hochkarätige Torchancen  herausarbeiteten. Zur Pause stand es aber nur 0:0.

In der 55. Minute holte der Rasteder Torwart einen unserer Feldspieler im Strafraum von den Beinen und sah dafür die zweite gelbe Karte und flog vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Sylvester zum 1:0. In Überzahl konterten unsere Jungs die Rasteder kurze Zeit später durch einen feinen Spielzug aus  und führten durch das Tor von Felix Schmidt mit 2:0. Die Rasteder machten in der Folge weiter Druck und verkürzten in der 70. Minute durch einen Elfmeter auf 2:1. Kurz vor Schluss schloss  Steffen Gerken einen Alleingang durch die Abwehr der  inzwischen nicht mehr strahlend weiß gekleideten Löwen aus Rastede zum Endstand von 3:1 ab.

Endlich belohnten sich unsere Jungs für ihren hohen Einsatz mal durch einen Sieg gegen die Zweiten aus Rastede.