Startbild
  • SGEG
  • Das Team "Perspektive 2025" tagt zum ersten Mal

Das Team "Perspektive 2025" tagt zum ersten Mal

Acht Teilnehmer werfen einen Blick in die Zukunft | Viele interessante Ideen 

16. Januar 2022

von Holger Schwengels

Erstmalig kamen acht SG-Vertreter zum Austausch über das, was zukünftig verbessert werden sollte und dem, was vom Gute beibehalten und bewahrt werden kann, in einer virtuellen Sitzung zusammen.Erfreulicherweise war mit Oleg Meyer gleich ein junger Spieler mit im Kreise, derer, die anpacken wollen. Auch Peter Laupert als ein Vertreter der Eltern brachte sich aktiv mit ein.

Zunächst wurde ein Blick auf die Auswertung einer Umfrage, die im Vorfeld unter den Trainern und Betreuern zur Weitergabe an die Eltern und Fans verteilt worden war, geworfen. Deutlich wurde hieraus, dass Werte wie Gemeinschaft und Zusammenhalt vielen Teilnehmern wichtig sind. In Hinblick auf die Sportanlagen ist man im Großen und Ganzen recht zufrieden, wünscht sich aber gerade für den Standort Elmendorf Unterstellmöglichkeiten. Hier ist der TVE-Vorsitzende Olaf Reitemeyer aber bereits seit geraumer Zeit am Ball. Auch soll der Bolzplatz in Gristede wieder aufgebessert werden. 

Im Verlauf der Sitzung wurden aber auch Themen wie die Wiederbelebung von unteren Juniorinnen-Mannschaften als auch die Entwicklung einer mannschaftsübergreifenden Spielphilosophie aufgegriffen. Der erste Termin war somit ein Auftakt in die Ideenfindung sowie der Beschreibung von Mehrwerten, die durch Maßnahmen erzielt werden können. Hierbei wurde deutlich, dass es noch viele Ideen gibt, für die Menschen braucht, sie mit Rat und Tat in die Realisierung zu bringen. 

Die weiteren Termine sind daher als offenes Format zu verstehen, wo sich alle, die es mit der SG halten, aktiv einbringen können. Darunter verstehen wir Spieler/innen, Trainer/innen, Schiedsrichter/innen, (Groß-)Eltern und Fans. Fühlt Euch daher herzlich eingeladen und nehmt gerne mit Holger Schwengels unter holger.schwengels(a)gmail.com oder unter +49151 7052 4916 Kontakt auf.

Vereinsspielplan